Landesseniorenturnier 2014 am 21.09.2014

Das diesjährige Landesseniorenturnier fand im Golfpark Dessau statt.

Aus allen fünf Golfclubs Sachsen-Anhalts reisten die 31 Teilnehmer an. Die Senioren wurden sehr nett mit einem heißen Kaffee empfangen. Er entschädigte ein wenig für das schlechte Wetter, mit dem der Tag begann.

Nach Ausgabe der Scorekarten und der Rundenversorgung und lieben Begrüßungsworten von Frau Führer begann das Spiel mit dem Kanonenstartschuss. Schon nach kurzer Zeit hörte der Regen auf und das Turnier konnte ohne Regenschirm gespielt werden.

Der 9-Loch-Stadtcourse auf dem ehemaligen Gelände der Junkers Motoren-und Flugzeugwerke ist mit seinen sechs Par-3-Löchern ein kurzer Platz. Wer nun aber gedacht hat, er hätte leichtes Spiel, musste sich eines Besseren belehren lassen. Hier ist präzises und beständiges Spiel erforderlich, um sein Handicap zu bestätigen.Auf dem sehr gut gepflegten Platz konnten dennoch gute Ergebnisse erreicht werden.

Die Siegerehrung nahmen Herr Soetje, der Präsident und der Pro Adrian vom GP Dessau vor.

Wir gratulieren:

dem Bruttosieger Jost Rieke, GC Magdeburg,

den Nettosiegern

Klasse A Ulrich Reder (Meisdorf), Renate Plath (Magdeburg) und Hartmut Völker (Dessau)

Klasse B Petra Klysz (Halle), Egon Hädrich (Meisdorf) und Markus Cieslik (ACAMED)

Klasse C Franz Volk ( Halle ), Ralf Steinbach (Halle) und Joachim Groh (Dessau).

Die Sonderwertung “Nearest the Pin” konnten Egon Hädrich (Meisdorf) und Angelika Schulze (Meisdorf) gewinnen.

Mit Dankesworten an Frau Führer, Herrn Soetje und Pro Adrian wurde die Siegerehrung durch die Seniorenwartin Angelika Schulze abgeschlossen und das Buffet eröffnet.

Bei leckerem Essen wurde über das Turnier diskutiert und das Fazit gezogen.

Es war ein schönes Turnier auf einem interessanten, gut gepflegten Platz mit sehr netten Gastgebern. Das Turnier sollte zur Tradition werden, um das Kennenlernen der Sachsen-Anhalter Golfspieler weiter zu vertiefen.

Hier die Ergebnisliste.  

anl