Seniorenländerpokal im Golfclub Schloss Meisdorf e. V.

In diesem Jahr lud der Landesgolfverband Sachsen-Anhalt e. V. Golferinnen und Golfer  vom 27. bis 29.07.2012 zum Seniorenländerpokal in den Golfclub Schloss Meisdorf e. V. ein. Dieser Golfclub, welcher bereits Gastgeber für den Länderpokal 2010 war, liegt landschafltich reizvoll am Rande des Harzes und bietet wunderschöne Aussichten auf das Harzvorland. Mit seinen zahlreichen Doglegs und Hindernissen ist der Platz spielerisch anspruchsvoll. Die häufigen Schräglagen machen das Spiel nicht einfacher. Gerade deshalb ist er so interessant und verführt zu wiederholten Runden.

Zum Seniorenländerpokal wurden von den 12 Landesgolfverbänden in Deutschland jeweils eine Auswahlmannschaft mit 9 Golfspielern entsandt, um den begehrten Pokal zu erringen. Unter den Spielern befanden sich aktuelle Europameister, frühere Europameister, mehrfache deutsche Meistern und ein großer Teil der Damen- und Herren-Nationalmannschaft.

Die Bayern sind Länderpokalsieger!

Mit sechs Schlägen Vorsprung vor Niedersachsen/Bremen und Baden-Württemberg gewann die Landesseniorenmannschaft des LGV Bayern im Golfclub Schloss Meisdorf in Sachsen-Anhalt. Die Ergebnisse  finden Sie hier:

27.07.2012

28.07.2012

29.07.2012

Impressionen vom Seniorenländerpokal 2012

mehr dazu 

anl